Das sind wir…

Das sind wir…

Ricarda

Ricarda

Ricarda

Halli Hallöchen, ich bin Ricarda!

Normalerweise liebe ich es, Texte zu schreiben. Allerdings fällt es mir schwer, etwas über mich zu schreiben, denn eigentlich bin ich jemand, der hinter den Kulissen agiert. Versteckt hinter einer Kamera falle ich (gern) nicht auf und lasse Menschen gut aussehen. Was es also über mich zu erzählen gibt?

Geboren im schönen Dresden, wuchs ich im wunderschönen Osterzgebirge auf. Frühzeitig entdeckte ich meine Liebe zur Musik und fing an, Geige zu spielen. Später kamen noch ein paar andere Instrumente dazu. Weshalb ihr jetzt allerdings auf meiner Fotografie-Seite gelandet seid? Wenn ich als Kind die Kamera meines Vaters in den Händen hielt, sagten mir viele, dass ich ein Auge für außergewöhnliche Motive habe. Leider fehlte immer das Geld und somit die Möglichkeit, das irgendwie auszubauen. Als ich allerdings meine erste eigene Kamera in den Händen hielt, gab es kein Halten mehr. ALLES wurde fotografiert! Wirklich alles? Nein, vorerst keine Menschen, nur Natur. Die Fotografie war mein Ventil, aus dem damals sehr harten Alltag zu entfliehen. Inzwischen ist die Fotografie für mich mehr als „nur“ ein Ventil. Es ist DIE Möglichkeit für mich, meinen Mitmenschen zu zeigen, wie ich sie, oder generell meine Umwelt, wahrnehme. Kunterbunt, warm und voller Licht – so kann ich meine Bilder beschreiben und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Anschauen.

 

Was man über mich noch wissen sollte?

Liebster Urlaubsort: Alpen, Dolomiten – Hauptsache Berge!

Lieblingsfarbe: senfgelb

Zoom / oder Festbrennweite: Festbrennweite

Kameramarke: Canon

Lieblingsjahreszeit: Herbst

Lieblingsgetränk: Kaffee, Bier, Smoothies

Lieblingsessen: Burger, Lasagne, Steak, Pizza, Obstsalat … grundsätzlich esse ich seeehr gerne!

Lieblingsstadt: Prag, Wien, Dresden

Lieblingsserie: How I met your mother

Chris

Chris

Chris

Hey, ich bin Chris!

Ich gehöre neuerdings zum Team von RM-Fotografie und bin für die Videos zuständig. Als ausgebildeter Fachinformatiker betreue ich zudem im Hintergrund die technische Seite von RM-Fotografie.

Geboren in Dorsten und aufgewachsen in Solingen, entdeckte ich schon früh die Begeisterung für epische Videoproduktion.  Mein erstes Videoprojekt war ein LEGO Stop-Motion Film, den ich mit meiner Digi-Cam aufgenommen habe. Damals habe ich diesen dann mit dem Windows Movie Maker „ganz professionell“ zusammengeschnitten und mich daran erfreut. Im Laufe der Zeit durfte ich einige Videoproduktionen durchführen und habe mich so stetig weiterentwickelt. Über mein größtes Projekt habe ich dann Ricarda kennengelernt. Was das für ein Projekt ist? Schaut doch mal vorbei: https://nickundnatalie.de/

Die Arbeit mit Menschen macht mir nicht nur Spaß, nein, ich sehe es jedes Mal als Ehre an, für ein Herzensprojekt, eine Hochzeit oder etwas anderes gebucht zu werden.

 

Was man über mich noch wissen sollte?

Lieblingsfarbe: rotorange

Zoom / oder Festbrennweite: Zoomobjektiv

Kameramarke: Canon und Z-Cam

Lieblingsjahreszeit: Herbst

Lieblingsgetränk: Orangensaft, Kaffee, Bier

Lieblingsessen: Schnitzel mit Pommes, Salat, Burger

Lieblingsfilm: Who am I – Kein System ist sicher

Traumreiseziel: New York

Das mag ich gar nicht: Unnötige Disskusionen

Bereit für beeindruckende Bilder?
Schreib mir einfach!